Mein Name ist Christa Maria Buß, Jahrgang 1964. Bücher und Geschichten gehören, seit ich denken kann, zu meinem Leben.
Mit dem Schreiben selbst habe ich vor ca. zehn Jahren begonnen und bin Mitglied in zwei verschiedenen Schreibgruppen. Hier werden spontane Geschichten, Gedichte und autobiographische Texte zu Papier gebracht. Alles, was gerade das Kopfkino beschäftigt und wir sind jedes Mal verblüfft, was da an Kraut und Rüben überhandnimmt.
Meine Buch-Vorlieben sind Fantasy-Romane und alles, was damit einhergeht. Science-Fiction (die „Red-Rising“-Bände von Pierce Brown sind meine absoluten Lieblingsbücher!), historische Romane, leise und berührende Texte, aber auch Geschichten, die die aktuellen Bestsellerlisten füllen.
Beim Autorennetzwerk Ortenau-Elsaß bin ich Mitglied des Jurorenteams des jährlich ausgeschriebenen „Leserabe-Schreibwettbewerbs“.
Meine Weiterbildung zur Lektorin habe ich bei der „Textehexe“ Juri Susanne Pavlovic abgeschlossen. Meine Arbeit erfolgt in Microsoft Word über die Kommentar- und „Änderungen nachverfolgen“-Funktionen und mit Papyrus Autor.
Ich bin die Autorin der „Anthologie der Gesegneten“ – mehr über Rouven Hardlicht und seine Geschichte findet ihr auf meiner Verlagsseite gilgamesch-verlag.de. Ein Eigenverlag – die Texte anderer Autoren kann ich daher nicht veröffentlichen.
Ich wohne in Südbaden, habe Katzen und Mann, und einen Garten, der oft unerwartet phantastischen Wildwuchs hervorbringt.